Komödie im Bayerischen Hof

„Vorhang auf für München“

Kunde
  • Komödie im Bayerischen Hof
  • Münchner Tournee
Zeitraum
  • 2009 - heute
Unsere Services
  • Brand-Strategie, Idee und Konzept
  • Web-Design und technische Umsetzung
  • Social Media Betreuung

DIE AUFGABE

Über 10 Jahre theaterreife Zusammenarbeit. Nach dem ersten, sehr erfolgreichen Markenauftritt von 2009, bei dem wir sowohl Website, Claim als auch die aufmerksamkeitsstarke Kick-Off Kampagne „Vorhang auf für München“ entwickelten, bei der ein Theatervorhang an bekannten Münchner Gebäuden zu sehen war, geht es nun 2020 in eine Neuinszinierung:

Mit dem Launch der aktuellen Website soll Wertigkeit, Funktionalität erhöht und ein Schwerpunkt auf Social Media gelegt werden. Hierzu soll speziell die Anbindung an Eventim (Tickets), sowie der Info- und Pressebereich entwickelt und ausgebaut werden. Die Kampagne „Vorhang Auf “ soll als Blog weitergeführt werden und neben News einen Blick hinter die Kulissen, in die Arbeit vor Ort, geben.

Der Auftritt der Komödie im Bayerischen Hof legt den Fokus auf Kundennähe und Convenience: aktuell, nah, kundenfreundlich.

DAS ERGEBNIS

Instant-Infos, Behind-the-scene und Ticketing schnell, ansprechend und userfreundlich – nachdem vor 10 Jahren der Vorhang gefallen war, laden die Komödie im Bayerischen Hof und die Münchner Tournee auf einer Multi-Page den Besucher nun direkt auf die Bühne ein; entwickelt wurde hierzu ein moderner, professioneller Auftritt, der Einblicke schafft und Lust auf Theater macht. „Professionalize“ lautet dabei die zweite Stufe der Entwicklung, von der emotionalen „Vorhang“-Appearance hin zum professionellen Theater-Portal.

DIE UMSETZUNGEN

Brand-Identity mit Claim „Vorhang auf für München“
Multi-Page Konzept „Komödie“ & „Tournee“
Corporate Website mit CI-Adaptionen als Gestaltungsraster
Foto Konzept (mit Fotograf Daniel Mosch)
Der Relaunch unserer Website ist rundum gelungen, der Auftritt lebendig und modern an unsere Bedürfnisse angepasst. Die Marktschreier haben es geschafft, die vielfältigen Anforderungen zu koordinieren und in ein ansprechendes Gesamtkonzept umzusetzen.

Veronika Freitag
  • Share:
Marktschreier Kommunikationsagentur. © 2020. All rights reserved.

LET'S GET
IN TOUCH.

Wir beraten Sie gerne. Individuell. Persönlich.

Marktschreier Kommunikationsagentur

Neureutherstr. 19
80799 München
Deutschland

info@marktschreier.com

+49 89 787 963 81

© 2020 Marktschreier Agentur für digitale Kommunikation
contact-section